Natürlich lächeln leicht gemacht - Wie unsere Zunge uns zu tollen Fotos verhilft (2024)

Die Situation kennt jeder von uns. Man hat sich zum Foto aufgestellt, der Fotograf ruft: „Cheese“. Aber dann wird das „Cheeeeeeese“ immer länger, weil der Typ mit der Kamera nicht abdrückt – und das Lächeln gefriert.

Das Geheimnis eines natürlichen Lächelns ist eben doch, im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken. Und – unsere Zunge!

Tatsächlich. Profi-Fotografen raten: Wenn man beim Lächeln die Zungenspitze direkt hinter den Zähnen an den Gaumen drückt, wirkt der Gesichtsausdruck entspannt und das Lächeln nicht so gezwungen.

Der Zungentrick verlängert nämlich nicht nur den Hals und die Kieferpartie, sondern verhindert auch das bei Fotos gefürchtete Doppelkinn. Wenn man dann noch Zähne zeigt, lächeln automatisch auch die Augen mit.

Und noch ein Trick, diesmal geht‘s um die Füße. Wenn Papa die ganze Familie auf der Couch fotografieren will und man kann an nichts anderes denken, als die dicken Stampfer in Hauspuschen ... Einfach die Pantoffeln wegschleudern, Schultern zurückziehen und die Fußknöchel überkreuzen. So gibt's garantiert eine schmeichelhafte Silouette.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von BILD.de-Ratgeber!

Natürlich lächeln leicht gemacht - Wie unsere Zunge uns zu tollen Fotos verhilft (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Ray Christiansen

Last Updated:

Views: 5568

Rating: 4.9 / 5 (69 voted)

Reviews: 92% of readers found this page helpful

Author information

Name: Ray Christiansen

Birthday: 1998-05-04

Address: Apt. 814 34339 Sauer Islands, Hirtheville, GA 02446-8771

Phone: +337636892828

Job: Lead Hospitality Designer

Hobby: Urban exploration, Tai chi, Lockpicking, Fashion, Gunsmithing, Pottery, Geocaching

Introduction: My name is Ray Christiansen, I am a fair, good, cute, gentle, vast, glamorous, excited person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.